Wir sind ein Familienbetrieb

Benedikt, Christiane, Heike und Andreas Mager

Dr. Andreas Mager (Dipl. -Ing. Agr.)

Andreas, Papa oder Chef… diese Worte fallen täglich gefühlt 1000 mal. Ohne ihn läuft nichts. Man müsste sich zehnteilen können. Mitarbeiter einweisen, Kontrollgänge, Vermarktung, etliche Telefonate und… ach ja da war ja noch das Sachverständigenbüro. Trotz der vielen Aufgaben hat er immer alles im Blick und stets ein offenes Ohr für jedermann, vor allem für seine beiden Kinder, sodass man sich fragt, wie das überhaupt gehen kann. Auf jede Frage weiß er eine Antwort. Neben den täglich anfallenden Arbeiten engagiert er sich ebenso stark für den Berufsstand, so ist er Vorstandsmitglied der FÖKO West (Fördergemeinschaft Ökologischer Obstbau e.V.).

Heike Mager (Dipl. -Ing. Agr.)

Wenn jemand den Biogedanken verkörpert, dann ist sie es. Die Natur mit jedem einzelnen Individuum ist ihr wichtig. Blümchen am Wegesrand oder die Wildbienen im Garten lassen ihren Tag verschönern. Am Essenstisch gibt es auch nur ein Thema und das sind die vielen Vögelchen am Futterplatz. Während der Ernte kommen fast täglich Kindergarten- oder Grundschulkassen zu uns, denen sie unseren Betrieb aber vor allem auch die Natur näher bringen möchte. Im Betrieb schmeißt Heike den Hofladen und steckt all ihre Energie in die Dekoration und Präsentation und hat stets ein offenes Ohr für jeden Kunden. Nach dem langen Tag sitzt sie oft noch bis spät in den Abend am Schreibtisch und versucht der Buchführung Herr zu werden.

Christiane Mager (Master of Science Agrarwissenschaften)

Christiane hat im Sommer 2014 ihr Universitätsstudium der Agrarwissenschaften in Bonn abgeschlossen. In ihrer Masterarbeit hat sie sich mit Möglichkeiten zur Rückstandsreduzierung im Kernobst auseinandergesetzt. Seitdem ist sie als Junior Chefin im Betrieb und verantwortlich für den Hofladen, Qualitätssicherung, Zertifizierungen und Vermarktung an den Lebensmitteleinzelhandel. Außerdem unterstützt sie uns in allen anderen Bereichen. Christiane kümmert sich zusammen mit ihrer Mutter um die Außendarstellung des Betriebes in Medien, Werbung und Kommunikation.
Bei allem hat Sie hat immer ein freundliches Lachen und viel Temperament im Gepäck.
 

 

 

Benedikt Mager (Obstbau-Meister)

Benedikt hat 2016 seinen Meister im Fachbereich Obstbau absolviert und ist seither als Junior Chef mit in unserem Betrieb. Benedikt ist unser Perfektionist. Jeder einzelne Baum muss „schön“ sein und die Ordnung und Detailgenauigkeit hat er von seiner Mutter geerbt. Ebenso geschickt ist er im Umgang mit den Maschinen und der Technik. Sein Aufgabenbereich im Betrieb liegt primär in der Produktion unserer leckeren Äpfel und Birnen.

Das Team

Neben der Familie möchten wir gerne unser Team vorstellen, ohne das der Betrieb nicht das wäre, was er ist.

Gregor Michalczak

Gregor ist unser Mann für alles. Ohne ihn würde hier nichts funktionieren. Er ist schon sehr lange bei uns. Ob Arbeit in der Plantage oder im Sortierraum, Gregor ist überall zur Stelle. Seine Leidenschaft liegt jedoch im „tüfteln“ an Maschinen.

Das Obsthof-Team

Das Verkaufs-Team